Corny Haferkraft

Wir haben getestet dank brandsyoulove.de



Mit meinen Freunden und Verwandten haben wir kürzlich die Haferkraft-Riegel von Corny in der Sorte Kakao ausprobiert.


Als erstes fiel mir die Verpackung auf. Die Folie ist durchsichtig, sodass man direkt sieht, was sich darin befindet. Mir hat es gut gefallen, dass die Verpackung nicht zu überladen ist. Man findet dort auf der Vorderseite den Markennamen, die Beschreibung der Sorte und ein kleines Bild einer Kakaobohne. Auf der Rückseite befinden sich Angaben zum Hersteller, eine Nährwerttabelle und die Inhaltsstoffe.


Die Konsistenz des Riegels ist beim ersten Bissen etwas fremd - weicher als erwartet. Der Geschmack der Sorte Kakao hat allen meinen Mittestern und mir gut gefallen. Nicht zu süß, aber doch ein wenig schokoladig. Aufgrund des hohen Ballaststoffanteils (6,4g auf 100g) hat man einen Moment am Riegel zu kauen. Mir gefällt es gut, dass der Haferriegel nicht so schnell verschlungen ist.
Nach einem Riegel stellt sich ein Sättigungsgefühl ein. Daher finde ich ihn perfekt als Zwischenmahlzeit oder nach dem Sport.  Auch wenn ich lange mit den Kindern draußen war, ist danach ein Haferkraft-Riegel eine kleine Stärkung für alle.





Meinen Mittestern hat der Riegel fast allen gut gefallen. Eine Person fang den Riegel nicht knusprig genug. "Könnte ein bisschen härter sein."


Die Haferkraft-Riegel von Corny gibt es im 4er pack zu kaufen.
Ein Riegel wiegt 35g und besteht zu 51% aus Vollkorn.
Es gibt außerdem noch die Sorten cranberry-kürbiskern und mandel-karamell.
Die Riegel sind ohne Farbstoffe und ohne Zusatz von Konservierungsstoffen.

Meine Lieblingssorte bleibt "Kakao"!

Kommentare